Aktuelles

Über die Kindertrauergruppe Wohlen und den Verein wurde ein Bericht ausgestrahlt bei SRF Aktuell. Hier der Link zu unserem Medienspiegel
Am Freitag, 17. November 2023 durfte der Verein im Kantonsratssaal Luzern den Prix benevol entgegennehmen.
Sonntag, 26. November 2023, 16.00 Uhr. ein Theaterstück für Menschen ab 8 Jahren nach der Alpensage «Der See der Seelen»
Sonntag, 17. Dezember 2023, 14.30 – 16 Uhr Kirche Peter und Paul, Laurenzenvorstadt 80, Aarau An Weihnachten fehlen sie besonders – die…
Unser Messeauftritt bei Leben und Tod 2023. Der Verein familientrauerbegleitung.ch war erstmals mit einem eigenen Stand auf der Messe…
Wir sind dabei, bei der Messe Leben & Tod vom 20 bis 21 Oktober 2023 in Freiburg im Breisgau
Erzählcafé / Sharing Circle - Wir laden ein: Zum Erinnern; zum Erzählen; zum Zuhören. Wir sind der Überzeugung, dass Trauer «der Rede wert»…
Buchtipp: Suizid - Papi ist jetzt ein Stern am Himmel
Tipps uns Anregungen für trauernde Familien
Wir danken von Herzen für euer Vertrauen und eure Stimmen zu unserer Wahl. Die Übergabe ist noch immer im Gange.
Ab Oktober 2022 werden die neu gewählten Vorstandsmitglieder ihre Aufgaben übernehmen. Über die Verteilung der Mandate und über weitere…
Kinder trauern anders
In Kooperation mit der Krebsliga Zentralschweiz begleiten Mitglieder unseres Fachpools Familien, die einen Elternteil durch eine…
Die Kindertrauergruppe Thalwil: ein Platz für Gefühle und Gedanken im geschützten Raum.
Auch als Jugendliche/r und junge/r Erwachsene/r bleibt man von Verlusterfahrungen nicht verschont und wird mit schwerer Krankheit, Sterben,…
Lasst und über Trauer sprechen. Ein wichtiger Beitrag mit Barbara Lehner, Familientrauerbegleiterin unseres Fachpools.
Die Mitgliederversammlung 2020 wurde Corona bedingt schriftlich abgehalten. Die Ergebnisse liegen nun vor:
Wir treffen uns 1x im Monat samstags. Je nach Thema und Wetter werden wir die Zeit drinnen oder draussen verbringen. Für ein „Znüni“ ist…
Die Kleinen beim Trauern unterstützen.
Eine Sendung vom 21. November 2020

Weiterempfehlen

Kontakt:

Verein familientrauerbegleitung.ch

c/o Peter Rothmaier

Hauptstrasse 26b

5506 Mägenwil

 

welcome(at)familientrauerbegleitung.ch
 

Spendenkonto:

Raffeisenbank Jungfrau Genossenschaft, IBAN CH04 8080 8002 7583 1550 6


Der Verein familientrauerbegleitung wird unterstützt von:
Rahel Meyer Grafik +Illustration
TS-Management GmbH

Impressum